ldr.BlPaddles

v1.06 04.05.22


Blazing Paddles Screen
Der Lader "Blazing Paddles"
Dateiformat:
Namenskennung: PI.
Startadresse:$a000
Bitmap: 8192 Bytes
Video-Ram: 1024 Bytes
Farb-Ram: 1024 Bytes
Hintergrundfarbe: Byte 8064 (hinter der Bitmap)
gepackt:nein

BlPaddles hat keinen eigenen Requester.

Dieser Lader verarbeitet Bilder des amerikanischen Multicolor-Malprogramms Blazing Paddles von Baudville. BP-Bilder sind ungepackt und haben eine Länge von 41 Diskblöcken. Bis auf zwei Bytes entspricht das Blazing Paddles-Format dem des Programms Artist64 (nämlich die Startadresse und die Position der Hintergrundfarbe in der Datei).

Man kann das Laden mit der STOP-Taste abbrechen. Das im Speicher vorhandene Bild wurde allerdings bis zur Abbruchstelle vom nachgeladenen überschrieben und die Farbzuweisung ist nicht abgeschlossen.

Gerendert werden die Bilder in der Screen-Controls-Einstellung "Multi; Colors: 16". Nach dem Laden ist automatisch der richtige Render-Modus aktiviert.

Anzeige in "Image Information":


Korrespondierende Saver: keine


zurück - zum Standardlader-Menü

Arndt Dettke
support@godot64.de