ldr.Koala

v1.08 16.08.08


Lader Koala Painter

Dateiformat:
Namenskennung: "♠PIC " (Name aufgefüllt auf 15 Zeichen)
♠ = CHR$(129)
Startadresse:$6000
Bitmap: 8000 Bytes
Video-Ram: 1000 Bytes
Farb-Ram: 1000 Bytes
Hintergrundfarbe: 1 Byte
gepackt:a) nein (normalerweise)
b) ja, Namenskennung "GG",
RLE: $fe Byte Zähler

Der Lader "Koala"

Koala hat keinen eigenen Requester.

Koala lädt Bilder im C64-Bilddateiformat des Programms Koala Painter, das im Laufe der Zeit weite Verbreitung fand. Trotz der Beschränkungen des Multicolor-Formats entstehen immer wieder beeindruckende Bilder (s. Beispiele).

Obwohl das Malprogramm selbst seine Bilder ungepackt speichert (in 40 Diskblöcken), existiert ein gepacktes Format, das vom Lader natürlich unterstützt wird. Gepackte Bilder beginnen im Namen mit "GG". Sie werden anhand dieser Kennung automatisch erkannt.

Gerendert werden die Bilder in der Screen-Controls-Einstellung "Multi; Colors: 16".

Anzeige in "Image Information":


Korrespondierende Saver: Koala


Beispiele:

Bitte auch auf c64pixels.com vorbeischauen!

von Hedning
Bild von Hedning.

von Jokoy
Bild von Jokov.
von Wayne Schmidt
Bild von Wayne Schmidt.

von Leon
Bild von Leon.

zurück - zum Standardlader-Menü

Arndt Dettke
support@godot64.de