Saver für das gerenderte Bild


Speicherbelegung
Dieser Bereich wird gespeichert. Die zugehörigen Farben liegen
in den Slots 1 bis 3.

GoDot geht beim Saven auf zwei prinzipiell unterschiedliche Weisen vor. Die eine (nach der die hier aufgeführten Saver funktionieren) setzt voraus, dass der Benutzer ein Bild in die C64-Anzeige hineingerendert hat (mit "Display" in "Screen Controls"). Die Saver nach diesem ersten Prinzip haben meist keine besondern Einstellmöglichkeiten. Sie dienen dazu, bearbeitete Bilder in einem bestimmten C64-Grafikformat endgültig festzuhalten.

Beim Speichern muss man daher immer bedenken, dass man genau diesen bereits gerenderten Bildbereich abspeichert (also nicht den 4Bit-Bereich).

Hier die Liste der Saver:

  1. Amica Paint - (Multicolor)
  2. Autoplay - (wahlweise Hires mit Farben oder Multicolor, mit eingebauter Anzeigeroutine)
  3. Bitmap - (Hires ohne Farben)
  4. C64Charset - (Zeichensatz ohne Farben)
  5. Doodle - (Hires mit Farben)
  6. GeoPaintColr - (Hires mit Farben)
  7. Hi-Eddi - (Hires mit Farben)
  8. Koala - (Multicolor)
  9. Loadstar - (wahlweise Hires mit Farben oder Multicolor)
  10. OCP Art Studio - (wahlweise Hires mit Farben oder Multicolor)

zurück - zum Saver-Menü

Arndt Dettke
support@godot64.de