mod.Rendered2Raw

v1.00 16.11.92


Rendered2Raw hat keinen eigenen Requester.

Dieser Modifier überträgt das mit "Display" gerenderte Bild in den 4Bit-Speicher. Dabei gehen Bildinformationen verloren (bei einer Anzeige in Multicolor z.B. die eventuell vorher beim Laden höhere Auflösung). Allerdings muss das Bild in der Anzeige vor der Aktion nicht notwendigerweise mit dem Bild im 4Bit-Speicher übereinstimmen. Besonders nach Kompositionen mit den 4Bit-Ladern trifft dies nicht zu. Um eine Komposition trotzdem in einem 4Bit-Format abspeichern zu können, ist die Anwendung von Rendered2Raw unbedingt erforderlich.


Eigenschaften:
nicht umkehrbar, Farben bleiben erhalten


Beispiel:

Beispielbild Rendered to Raw
Bearbeitung in der rechten Hälfte.
Das Bild verliert an Auflösungstiefe. (So würde es am C64-Bildschirm dargestellt.)

zurück - zum Standardmodifier-Menü

Arndt Dettke
support@godot64.de