Saver für den 4Bit-Bereich


Speicherbelegung
Dieser Bereich wird gespeichert. Dabei wird das Bild direkt auf
die Diskette gerendert. Die Farben sind in den Pixeldaten bereits
enthalten.

4Bit-Saver beachten das bereits gerenderte Bild nicht. Die hier aufgeführten Saver dienen dazu, GoDots 4Bit-Daten in eins der unten aufgeführten Formate zu konvertieren und damit den jeweiligen Programmen bzw. Plattformen zugänglich zu machen.

Wer ein Bild umfangreich bearbeitet hat (z.B. aus mehreren anderen komponiert und dabei z.B. Clips und Zooms verwendet hat), muss also am Ende, um sein Werk in einem der folgenden Formate abzuspeichern, vor dem Speichern auf jeden Fall das Modul RendrdTo4Bit anwenden und damit das gerenderte Bild in der GoDot-Anzeige in den 4Bit-Bereich übertragen.

Dies sind die Saver für 4Bit-Daten:

  1. 4BitGodot - (native 4Bit)
  2. 4BitClip - (native 4Bit)
  3. Temp - (native 4Bit)

  4. AFLI - (Hires FLI)
  5. Basic8Mode1 - (farbiges Hires VDC C128)
  6. FlipRaw - (Multicolor FLI)
  7. FunPaintII - (Multicolor IFLI)
  8. GeoPaint - (Hires)
  9. GIF - (true 4Bit-Hires)
  10. HiManRaw - (Hires FLI)
  11. IFF - (true 4Bit-Hires)
  12. IPaint - (farbiges Hires VDC C128)
  13. IPaintMono - (Hires VDC C128)
  14. MCSfli - (Multicolor FLI)
  15. OCPAmstrad - (Multicolor)
  16. PC-BMP - (true 4Bit-Hires)
  17. Pagefox.90 - (Hires)
  18. PFoxGB - (Hires)
  19. Pagesetter - (Hires Plus/4)
  20. PCX-EGA - (true 4Bit-Hires)
  21. PCX-VGA - (8Bit-Multicolor)
  22. PCXmono - (Hires)
  23. PCXmono.90 - (Hires)
  24. PGM - (true 4Bit-Graymap)
  25. PixelPerfect - (Multicolor IFLI)
  26. Plus4MC121 - (7Bit-Multicolor)
  27. Plus4MC16
  28. PNG - (true 4Bit-Hires oder 8Bit-Multicolor)
  29. PostScript - (true 4Bit-Hires)
  30. SpritePad - (Sprites, Hires oder Multicolor)
  31. VBM - (Hires)
  32. XRay64 - (Multicolor IFLI)

In einer Auskopplung hier eine Übersicht über alle Saver, die speziell Fremdrechner beliefern können.


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Arndt Dettke
support@godot64.de