GoDot kann mit seinen Saver-Modulen alle Bilddaten in den wichtigsten C64- und Fremdrechnerformaten abspeichern.
In Zusammenarbeit mit den Ladern ist die Aufgabe, sowohl Bilddarstellungs- als auch Diskettenformate beliebig ineinander zu konvertieren, kein Problem. Wegen der hohen Informationsdichte der GoDot-Daten (s. 4Bit-Format) erfolgen solche Konvertierungen verlustfrei, solange die Anzahl der Farben 16 nicht übersteigt. Auch eine Übertragung in Schwarzweiß erzeugt äußerst detailreiche Ergebnisse (s. Druckvorbereitung).
Hinweis: Alle GoDot-Saver führen die Input-Routinen des Systems mit sich. Sollte aus irgendeinem Grund kein Saver installiert sein (hinter "Save:" im Input/Output-Fenster des Hauptschirms sieht man den Eintrag "none"), kann man keine Tastatureingaben vornehmen. In einem solchen Fall installiert man einfach irgendeinen Saver (wie das geht: Filerequester).
Saver sind eingeteilt in zwei Kategorien:
Für einen Überblick haben wir alle Saver und die zugehörigen Lader - eingeteilt nach dem verwendeten Grafikmodus - in einer ausführlichen Tabelle zusammengefasst.
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Arndt Dettke