Saver


Input-/Output-Fenster

Speicherbelegung
Oben: Im Input-/Output-Fenster: der Saver für das GeoPaint-
Format
Unten: Dort landen Saver. Gearbeitet wird in der Execution
Area.

GoDot kann mit seinen Saver-Modulen alle Bilddaten in den wichtigsten C64- und Fremdrechnerformaten abspeichern.

In Zusammenarbeit mit den Ladern ist die Aufgabe, sowohl Bilddarstellungs- als auch Diskettenformate beliebig ineinander zu konvertieren, kein Problem. Wegen der hohen Informationsdichte der GoDot-Daten (s. 4Bit-Format) erfolgen solche Konvertierungen verlustfrei, solange die Anzahl der Farben 16 nicht übersteigt. Auch eine Übertragung in Schwarzweiß erzeugt äußerst detailreiche Ergebnisse (s. Druckvorbereitung).

Hinweis: Alle GoDot-Saver führen die Input-Routinen des Systems mit sich. Sollte aus irgendeinem Grund kein Saver installiert sein (hinter "Save:" im Input/Output-Fenster des Hauptschirms sieht man den Eintrag "none"), kann man keine Tastatureingaben vornehmen. In einem solchen Fall installiert man einfach irgendeinen Saver (wie das geht: Filerequester).


Saver sind eingeteilt in zwei Kategorien:

Für einen Überblick haben wir alle Saver und die zugehörigen Lader - eingeteilt nach dem verwendeten Grafikmodus - in einer ausführlichen Tabelle zusammengefasst.


zurück --- zum Hauptmenü

Arndt Dettke
support@godot64.de