Genaueres:
· Zufallszahlen erzeugen, Simons'-Basic-Fehler ausbügeln, Tastatur entprellen
mit Zeichensätzen arbeiten, Tricks mit MEM, FIND, OPTION und INSERT
· Druckertricks
· Zahlensplitting betreiben (16- und 8-Bit)
· Mit Var-Pointer herausfinden, wo sich Variablen befinden
· Im Speicher schnell kopieren
· Platzsparende Zahlen bei DATA
· Bildschirmblinken synchronisieren
· Minipausen einlegen
· Wie man neue Zeichensätze einbindet
· Wie man Bilder erzeugt bzw. einbindet
· Joystick und Tastatur zugleich abfragen
· Grafikbereiche blitzschnell umfärben
· Neue Befehle einbinden
· Programme zur Laufzeit verändern
· FETCH mit bei der Eingabe editierbarem Vorgabestring
· Schleifen gefahrlos vorzeitig abbrechen
· DS und DS$ zur Verfügung stellen
· File Exists
· Blocks free abrufen
· SID, Sprites, Arrays
· Text-Screen in Multicolor
Alte Simons'-Basic-Programme unter TSB laufen lassen:
· Bei zehn Befehlen muss man dabei Hand anlegen, darunter MEM, USE und FETCH.
· Wie man alte (T)SB-Programme mit vielen AT() schnell auf einem aktuellen TSB anzeigen kann.
