mod..ClipInfo

v1.01 04.07.17


ClipInfo
Das Systemmodul "ClipInfo", Beispiele für Info-Angaben

ClipInfo zeigt Informationen über GoDots 4Bit-Dateien, vor allem über Clips.

ClipInfo ist ein Modul, das den Filerequester für seine Aufgabe verwendet. Man klickt im Dateianzeigefenster die Datei an, über die man Näheres wissen möchte (mit Doppelklick oder über Load), und GoDot gibt unten im Status-Gadget diese Informationen aus.

Handelt es sich um einen 4Bit-Clip, dann nennt GoDot Breite und Höhe dieses Bildausschnitts in Anzahl von Kacheln (br×ho, z.B.: 13×11) und den Ort auf dem Bildschirm, von dem der Clip ursprünglich herkommt (Kachelzeile und -spalte, at zl, sp, z.B.: at 1, 1).

Bei Aufruf eines normalen 4Bit-Bildes nennt GoDot auch dessen Werte: "GoDot Standard: 40×25 at 0, 0". Alle anderen Dateien werden abgewiesen mit der Meldung "Not a GoDot Image."

Hinweis: Clips können größer sein als der Standard-C64-Bildschirm (bis zu 255×255 Kacheln; s. auch unter Clip-Saver). Nicht überrascht sein über große Werte.


zurück - zum Menü für Systemmodule

Arndt Dettke
support@godot64.de