Fenster · Gadgets · Requester

Kernal v1.31 25.08.17


GoDots Benutzeroberfläche
GoDots Benutzeroberfläche

Schaut man sich den Hauptbildschirm von GoDot an, so fällt auf, dass er weder Pulldownmenüs wie GEOS noch Textmenüs wie viele Basic-Programme zeigt. Vielmehr ist er in sechs umrahmte Bereiche gegliedert, in denen (beschriftete) Kästen zu finden sind. Diese Bereiche sind fest auf dem Screen verankert. Sie heißen "Fenster". In ihnen werden zusammengehörige Funktionen des Programms zur Verfügung gestellt. Zwei der Fenster haben keine angezeigten Titel, links oben das Input/Output-Fenster, und rechts oben das Commands-Fenster.

Funktionen aktiviert man über Schaltflächen, sogenannte Gadgets. Dazu klickt man die Gadgets an, d.h. man zeigt mit dem Mauszeiger darauf und betätigt die Auslösetaste. Das Gadget blinkt daraufhin kurz und reagiert auf eine von drei unterschiedlichen Weisen:


zurück --- zum Hauptmenü

Arndt Dettke
support@godot64.de