Befehl | Parameter | Defaultwerte | Wertebereich | Zweck |
---|---|---|---|---|
clip | Zeile, Spalte, Breite, Höhe | 0, 0, 40, 25 | 0-24, 0-39, 1-40, 1-25 | Vorgabe eines Clips |
colors | Anzahl | 2 | 2-16 | Anzahl Render-Graustufen vorgeben |
defcolors | Farbanzahl, Einzelwerte, ... | z.B.: 16, 0, 6, 9, 11, 2, 4, 8, 12, 14, 10, 5, 15, 3, 7, 13, 1 | 2-16, 0-15 | Vorgabe je einer der 15 Defaultpaletten (Werden je nach COLORS aktiviert) |
loader | ldr.xxxxxxx | ldr.4BitGodot | 5-16 Zeichen | Installation des Lader-Moduls |
loadfrom | Drivenummer | (Bootdrive) | 8-11 | Erstzugriff beim Laden von Bildern |
mode | Nummer | 0 | 0 oder größer 0 |
0 = Hires; größer 0 = Multicolor |
module | mod.xxxxxx | mod.ClipWorks | 5-16 Zeichen | Installation eines Moduls |
mousecolors | Vordergrund, Hintergrund | 1, 0 | 0-15, 0-15 | Vorgabe der Mauszeigerfarben |
mousexy | x-Position, y-Position | 80, 80 | 0-511, 0-255 | Vorgabe der Start-Mausposition |
pattern | pat.xxxxxx | pat.Pattern | 5-16 Zeichen | Vorgabe des Pattern-Rasters |
pfox | Zahl | 1 | 0 oder größer 0 |
0=Pagefox reserviert für Module; größer 0=Pagefox für Grafik |
pointer | ptr.xxxxxx | ptr.Standard | 5-16 Zeichen | Vorgabe des Mauszeiger-Sprites |
ram | xxx.xxxxxx | - | 5-16 Zeichen | Installieren von Modulen aller Art in eine REU |
reuclear | Zahl | 1 | 0 oder größer 0 |
0=REU wird beim nächsten Booten nicht initialisiert (gut für BBUs und Emulatoren); größer 0=REU wird initialisiert |
saver | svr.xxxxxx | svr.4BitGodot | 5-16 Zeichen | Installation des Savers |
saveto | Drivenummer | (Bootdrive) | 8-11 | Erstzugriff beim Speichern von Bildern |
textcolors | shadow, lite, normal text, hilite, background | 0, 14, 12, 15, 6 | 0-15 für alle Parameter | Vorgabe der Bildschirmfarben für die Benutzeroberfläche |
ticks | Anzahl | 13 | 0-255 | Einstellung der Empfindlichkeit beim Doppelklick |
usesram | Zahl | 0 | 0 oder größer 0 |
0=SuperCPU verwendet REU; größer 0=SuperCPU verwendet eigenes SRAM |
vdc | Zahl | 1 | 0 oder größer 0 |
0=VDC reserviert für Module; größer 0=VDC für Grafik |